Unser neues Leben

Ab dem 12. Dezember 2005 produzierte filmpool die neue Doku-Soap "Unser neues Leben" für Sat.1. Der Name war Programm: Mit der Kamera wurden Familien begleitet, die einen großen Umzug wagten und sich am neuen Wohnort ein neues Leben aufbauten.Der neue Job, die neue Schule, neue Freundeskreise und natürlich all die Unvorhersehbarkeiten eines Umzuges konnte der Zuschauer hautnah miterleben - und damit den Aufbruch der Familien in ihr neues Leben.

Der große Umzug - er führte unsere Familien an die unterschiedlichsten Orte. So begleiteten wir eine Familie, die von Leverkusen nach Mallorca zog, eine andere Familie zog von München auf die Nordseeinsel Pellworm, eine weitere von der Cote d´Azur nach Stuttgart. Doch auch der Umzug von Berlin in ein Eifeldorf oder vom industriellen Oberhausen ins ländliche Allgäu stellte für die umziehenden Familien eine große Herausforderung dar.