TATORT Münster - Tempelräuber

Die Ermittler Thiel und Boerne haben es diesmal mit einem toten Priester zu tun. Der Regens des Priesterseminars Münster wurde überfahren. Boerne war Zeuge des Mordes und wurde selbst verletzt. Thiel ermittelt im Priesterseminar und trifft hier auf den Nachfolger des Regens Hans Wolff, der seinem Vorgänger viel verdankt, in Kirchenfragen aber nie einer Meinung mit ihm war. Währenddessen sieht sich Boerne mit der Haushälterin Karin Ellinghaus konfrontiert, die ihn aufgrund seiner Verletzungen pflegt. Die Ermittler ahnen noch nicht, welche Rolle die unscheinbare Seminarsangestellte Dorothea spielt und welches Geheimnis den Täter antrieb…

Produktionsdaten

Regie

Matthias Tiefenbacher

Drehbuch

Magnus Vattrodt

Kamera

Holly Fink

Darsteller

Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Ulrich Noethen, Rosalie Thomass, Johanna Gastdorf, Marita Breuer, Friederike Kempter, ChrisTine Urspruch, Mechthild Großmann, Claus D. Clausnitzer u.a.

Produktion

Iris Kiefer, Eva Lau u. Katrin Kuhn

Redaktion

WDR, Lucia Keuter

Erstausstrahlung

25.10.2009, ARD