Mein Kiez

Das wahre Leben auf St. Pauli - mittendrin in Hamburgs berühmtesten Stadteil: Das ist unsere neue Docu-Soap für RTL2.

St. Pauli: Der bekannteste Stadtteil Hamburgs ist durch die Reeperbahn weltberühmt geworden. Doch St. Pauli besteht nicht nur aus der bekanntesten Amusiermeile Deutschlands. Wenn die Sonne über St. Pauli aufgeht, zeigt der Stadtteil sein zweites Gesicht: Menschen wie du und ich, die teilweise seit Generationen den hier arbeiten, bevölkern dann die Straßen. Wir blicken in die Fassade dieses schillernden Schmelztiegels und begleiten Menschen durch ihren Alltag auf St. Pauli. Sei es Neo, der Türsteher und Tätowierer auf dem Kiez ist, Nora, die hier ein Familienrestaurant führt, Fariba, die einen Schönheitssalon auf St. Pauli eröffnet hat oder Tanja und Michael, die mit ihren kleinen Kindern auf St. Pauli wohnen: Wir begleiten sie und erfahren mehr über ihr ganz normales Leben auf diesem nicht ganz normalen Pflaster im hohen Norden.