POLIZEIRUF 110 MAGDEBURG - Starke Schultern

Der neue Polizeiruf aus Magdeburg wartet auch mit einem Neuen im Team auf: Der Polizeipsychologe Niklas Wilke, der auf Wunsch von Kriminalrat Uwe Lemp dafür sorgen soll, dass Brasch und Köhler endlich als Team agieren, statt neben- und gegeneinander zu arbeiten.

René Ottmann, ein erfolgreicher Bauunternehmer, hat einen nächtlichen Brandanschlag auf seine Villa nur knapp überlebt. In Magdeburg hat er jede Menge Feinde, allen voran seinen ehemaligen Freund und späteren Konkurrenten Hans Wettiger, dessen Baufirma er vor Kurzem übernommen hat. Wollte Wettiger sich an Ottmann rächen?

 

Produktionsdaten

Regie

Maris Pfeiffer

Buch

Josef Rusnak

Nach einer Idee von Stefan Rogall

Kamera

Stefan Unterberger

Darsteller

Claudia Michelsen, Matthias Matschke, Felix Vörtler, Steven Scharf, Thomas Loibl, Ursina Lardi u.a

Produktion

Iris Kiefer, Anne Glöckner

Redaktion

Wolfgang Voigt (MDR)

Erstausstrahlung

n.n.