Wiesbadener Fernsehkrimipreis für Polizeiruf 110 - Familiensache

Doppelsieg beim Deutschen Fernsehkrimipreis: Unser „Polizeiruf 110: Familiensache“ (Produzentin: Iris Kiefer, Redaktion: Daniela Mussgiler, NDR, Buch und Regie: Eoin Moore) ist der Gewinner des Deutschen Fernsehkrimi-Festivals 2015. Der Film setzte sich gegen neun andere starke Fernsehkrimis durch und erhielt sowohl den Preis der Hauptjury als auch den Publikumspreis.

Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: "Regisseur und Drehbuchautor Eoin Moore ist ein Meisterstück gelungen, uns mit der Geschichte über einen erweiterten Suizid bis ins Mark zu erschüttern. Ein höchst berührender Film, verstörend wie ein Alptraum, der dennoch nicht auf Humor verzichtet."

Auch fünf Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger zeichneten den Polizeiruf aus: "Das bedrückende Thema des Films ging uns ans Herz und verschlägt uns immer noch den Atem."